Ehrung für Bürgermeister Werner Knopf

Kategorie: Einsatzabteilung Veröffentlicht: Montag, 02. März 2015 Geschrieben von Super User

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Malsch am 10. Januar 2015 konnte Bürgermeister Werner Knopf aus den Händen des Stellvertretenden Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzenden Thomas Frank aus Sinsheim die Ehrenmedaille in Silber des Landesfeuerwehrverbandes Baden- Württemberg entgegen nehmen.

 w BGM2

 

 

 

Von links: Bürgermeisterin Sibylle Würfel, Stv. Verbandsvorsitzender Thomas Frank, Bürgermeister Werner Knopf, Kommandant Peter Maschler

<--break->

Werner Knopf war ab 1986 Bürgermeister der Gemeinde Malsch und Ende 1986 maßgeblich an der Gründung einer Jugendfeuerwehrgruppe beteiligt. In seiner Amtszeit wurden folgende Beschaffungen getätigt:  Ein Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 im Jahr 1996, 1997 erhielt die Feuerwehr ein Mannschaftstransportwagen (MTW). Im Jahr 2007 wurde das ebenfalls neu beschaffte Staffellöschfahrzeug StLF 10/6 in Dienst gestellt. Bei der Beschaffung einer neuen Tragkraftspritze TS 8/8 durch den BGV war er auch maßgeblich beteiligt. In seiner Amtszeit wurde 1994 das neue Feuerwehrgerätehaus im Unteren Jagdweg eingeweiht. Bürgermeister Werner Knopf hat sich in den Jahren des Aufbaus der Feuerwehr Malsch sehr verdient gemacht und stets die Belange der Feuerwehr unterstützt. Die Feuerwehrführung und die Feuerwehrangehörigen der Feuerwehr Malsch gratulieren zu dieser besonderen Ehrung.

 

Zugriffe: 937