Sicherung Dachziegel

Einsatzführer Michael Würth

FFW Wiesloch
Fahrzeugaufgebot   MAL 19  Schlauchanhänger  WSL 1-52

Nach Ende des Mälscher Fastnachtsumzugs am Sonntag, den 11. Februar 2018, wurde der Feuerwehrkommandant um 19.09 Uhr über die Feuerwehrleiststelle darüber informiert, dass an einem Gebäude in der Hauptstraße Dachziegel lose wären und diese herunterfallen zu drohen. Daraufhin hatte dieser mit dem Mannschaftstransportwagen (MTW) die Einsatzstelle angefahren, hier war die Polizei vor Ort und hatte den Einsatz der Feuerwehr gefordert. Da hier entsprechendes Gerät gefordert war, wurde durch die Feuerwehrleiststelle die Drehleiter der Feuerwehr Wiesloch hinzualarmiert. Die Mannschaft aus Wiesloch sicherte vom Korb der Drehleiter aus einen Teil der losen Dachziegel und demontierte einen Abschnitt des beschädigten Fallrohrs. Danach konnte der Einsatz beendet werden.

• FFW Malsch mit Mannschaftstransportwagen (MTW)
  • FFW Wiesloch mit Drehleiter (DLK 23/12)