Türverschließung

Datum 18.01.2018
Einsatzführer Michael Würth

Fahrzeugaufgebot   MAL 40  MAL 19

Am Donnerstag, den 18. Januar 2018, wurde die Freiwillige Feuerwehr Malsch um 06.24 Uhr durch die Feuerwehrleitstelle Rhein- Neckar mit der Alarmmeldung: „Hilfeleistung, Amtshilfe Polizei, Industriestraße“, alarmiert. Nach Eintreffen der Feuerwehrleute im Feuerwehrgerätehaus und Rückmeldung an die Feuerwehrleitstelle wurde mit dem Mannschaftstransportwagen (MTW) und dem Staffellöschfahrzeug StLF 10/6 ausgerückt. An der Einsatzstelle Industriestraße angekommen, waren schon Polizei, Kriminalpolizei und weitere Polizeikräfte vor Ort und hatten sich Zugang zu einem Anwesen geschaffen, indem sie die Haustür zum Gebäude aufgebrochen hatten. Vor Ort wurden sodann die technischen Maßnahmen mit der Polizei abgestimmt, hier sollte durch die Feuerwehr der Eingang zum Gebäude wieder verschlossen werden. Da die Feuerwehr zur Türverschließung nicht ausgestattet ist und hier auch keine Tätigkeit für die Feuerwehr vorlag, wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Nach Übergabe an die Polizei/ Kriminalpolizei sollten sich diese um fachmännisches Beseitigen vorliegender Schäden kümmern. So konnte man die Einsatzstelle verlassen, ins Feuerwehrhaus einrücken und sich bei der Feuerwehrleistelle wieder einsatzbereit melden.

• FFW Malsch mit Mannschaftstransportwagen (MTW) und Staffellöschfahrzeug StLF 10/6
    • Kriminalpolizei
    • Weitere Polizeikräfte