Hilfeleistung Türöffnung

Datum 15.03.2022

FFW Rettigheim
        Fahrzeugaufgebot   MAL 19  MÜH 2/44

Zu einem Hilfeleistungseinsatz "Türöffnung Uhlandshöhe" wurden die beiden Feuerwehren Malsch und Rettigheim am Dienstag, den 15. März 2022, um 14.21 Uhr durch die Feuerwehrleitstelle Rhein-Neckar alarmiert. Die ersten Kameraden aus Malsch fuhren nach der Rückmeldung an die Feuerwehrleitstelle mit dem Mannschaftstransportwagen (MTW) die Einsatzstelle Uhlandshöhe an. Hier waren bereits der Rettungsdienst, die HVO Malsch und die Polizei vor Ort, die Feuerwehr Rettigheim hatte ebenfalls mit ihrem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20/16 die Einsatzstelle angefahren. Gleich nach Ankunft der Feuerwehr Malsch an der Einsatzstelle wurde offenbar, dass hier keine Tätigkeiten durch die Feuerwehr mehr notwendig waren, da die Wohnung bereits geöffnet worden war. Im Erdgeschoss des Gebäudes konnte eine hilflose männliche Person vorgefunden werden, die bereits vom Rettungsdienst versorgt wurde. So konnte man nach Beendigung des Einsatzes um 15.06 Uhr ins Feuerwehrgerätehaus einrücken und sich bei der Feuerwehrleitstelle wieder einsatzbereit melden.

• FFW Malsch mit Mannschaftstransportwagen (MTW)
        • FFW Rettigheim mit Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20/16