Aktuelles bei der Jugendfeuerwehr Malsch

Stefan Schmitz hat bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Malsch sein Amt als Jugendfeuerwehrwart bei der Jugendfeuerwehr Malsch abgegeben und somit zur Verfügung stellt.

Stefan Schmitz, der seit 2001 in der Jugendarbeit engagiert war, hatte im Jahr 2008 als Nachfolger von Steffen Sandhöfer das Amt des Jugendfeuerwehrwartes übernommen. Kommandant Peter Maschler möchte sich an dieser Stelle nochmals bei Stefan Schmitz für seine Arbeit mit den Jugendlichen bedanken und weist auch darauf hin, dass die Jugend die Zukunft der Einsatzabteilung ist.

Die Feuerwehrangehörige Melanie Kutning, die seit 2010 in der Jugendarbeit mitarbeitet, hatte sich spontan bereiterklärt, das Amt des Jugendfeuerwehrwartes bzw. der Jugendfeuerwehrwartin zu übernehmen.
Ihr zur Seite steht Jonathan Eisend als Stellvertretender Jugendfeuerwehrwart, der vom Feuerwehrausschuss der Feuerwehr Malsch bestätigt wurde. Hilfe bekommen die Beiden von Johannes Kern und Patrick Förderer.

Die Jugendfeuerwehrführung der Jugendfeuerwehr Malsch setzt sich somit zusammen aus:

Ø   Melanie Kutning:      Jugendfeuerwehrwartin

Ø   Jonathan Eisend:     Stv. Jugendfeuerwehrwart

Ø   Johannes Kern und Patrick Förderer

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Jugendfeuerwehr Malsch in diesem Jahr ihr 25- jähriges Jubiläum feiert. Das Fest findet am Samstag, den 29. Oktober 2011, statt. Nähere Informationen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Wenn auch Du Interesse an der Jugendfeuerwehr hast, komm einfach mal bei einer unserer Übungen vorbei und mache Dir ein Bild über die Arbeit der Jugendfeuerwehr. Du kannst Dich auch telefonisch bei uns melden, wir freuen uns auf Deinen Anruf. Mitmachen kann jeder, natürlich auch Mädchen, die zwischen 8 und 17 Jahre alt sind. Besondere Fitness brauchst Du nicht, allerdings solltest Du kein Bewegungsmuffel sein, wenn Du Dich für die Jugendfeuerwehr entscheidest.

Für Informationen steht die Jugendfeuerwehrwartin Melanie Kutning auch telefonisch gerne zur Verfügung.

Mehr Infos erhälst Du auch unter:

facebook.de/jfwmalsch

www.feuerwehr-malsch.de